TVE Ich bin dabei

Im Derby hat der TVE das Nachsehen

21.02.2021

Der TV Emsdetten verliert im Derby gegen den ASV Hamm-Westfalen mit 26:29.

Leichte Vorteile für Hamm in den ersten 30 Minuten. Nach einem ausgeglichenen Beginn konnte sich der ASV ab der 6. Minute langsam aber sicher etwas absetzen und erspielte sich in der Spitze ein fünf Tore Polster. Wieder einmal glänzte Gästekeeper Felix Storbeck mir 10 Paraden und zog dem Emsdettener Angriff nach gut herausgespielten Abschlussmöglichkeiten den Zahn. So wollte sich der TVE nicht in die Pause verabschieden und startete ab der 27. Minute die erfolgreiche Aufholjagd. Mit 15:16 gingen die Spieler in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild. Der ASV Hamm-Westfalen spielte solide seinen einstudierten Varianten runter, Storbeck hielt weiterhin gut. Der TV Emsdetten hielt gut mit, machte aber einige Fehler im Angriff wie auch in der Abwehr zu viel um den Rückstand zu egalisieren. Kämpferisch und spielerisch hat vieles gut funktioniert bei TVE, der gegen einen guten Gegner am Ende dann aber doch mit 26:29 verliert.

TVE: Paske 1 Parade, Madert 5 Paraden, Demerza, Kress 2, Terhaer 4/1, Kornecki, Kolok 1, Schliedermann 3, Wasielewski 2, Tamms, Damm, Holzner 6/2, Jansen 2, Wesseling 6, Stüber, Mojzis