TVE Ich bin dabei

Erste Neuverpflichtung für 2021/2022

15.03.2021

Jakob Schwabe kommt vom Liga-Rivalen zum Herzblut-Team

Die erste Neuverpflichtung für die Saison 21/22 steht fest.
Mit Jakob Schwabe konnte der TV Emsdetten einen erfahrenen Kreisläufer für die kommende Saison von der Konkurrenz gewinnen. Seit 2015 war der 31-jährige Rechtshänder für den Liga-Rivalen ASV Hamm-Westfalen am Ball und dort jahrelang auch als Kapitän aktiv. Zur Saison 2021/2022 wird Schwabe dann mit dem TVE in grün auflaufen.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jakob Schwabe einen erfahrenen Kreisläufer mit 1. und 2. Liga-Erfahrung verpflichtet haben. Jakob wird unseren Innenblock verstärken und sorgt zudem im Angriff für weitere Möglichkeiten. In Emsdetten wird Jakob seine Erfahrungen der letzten Jahre als Kapitän in Hamm in unser Team einbringen und vor allem jüngeren Spielern mit seiner Erfahrung helfen. Mit Kapitän Freddy Stüber und Jakob haben wir zwei gestandene Kreisläufer für den Angriff und für die Deckung.“, so der sportliche Leiter André Kropp über die erste Neuverpflichtung.

„Nach den Jahren beim ASV Hamm-Westfalen freue ich mich nun auf die neue Herausforderung beim TV Emsdetten. Ich bin dem TVE dankbar für die Möglichkeit meine Handballkarriere regional in meinem gewohnten Umfeld und nahe zu Freunden und Familie fortsetzen zu können. Insbesondere freue ich mich auf eine volle Ems-Halle und die besondere Atmosphäre, die ich bisher in vielen Derbys kennenlernen durfte“, äußert sich Jakob Schwabe zu seinem bevorstehenden Wechsel.

Der TVE freut sich sehr über die starke Neuverpflichtung und heißt Jakob Schwabe herzlich Willkommen im Herzblut-Team.