TVE Ich bin dabei

Vorbericht HC Eintracht Hildesheim

11.05.2023
Hildesheim

Es ist Halbzeit in der Aufstiegsrunde für den TV Emsdetten. Vier Spiele sind gespielt, vier liegen noch vor uns. Der Blick auf die Tabelle zeigt, dass die Ausgangslage gut ist und alles in der eigenen Hand liegt. Er verrät aber auch, dass es vermutlich bis zum letzten Spieltag spannend bleibt, im Rennen um die zwei Aufstiegsplätze. Am kommenden Samstag, den 13.05.2023 um 19:00 Uhr empfängt der TVE den HC Eintracht Hildesheim in der Ems-Halle.

Die Hildesheimer Eintracht ist kein unbekannter Gegner, schließlich haben beide Mannschaften lange zusammen in der zweiten Liga verbracht. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Torhüter Konstantin Madert, der von 2016 bis 2021 für den TVE aktiv war. Die Gäste schlossen die Staffel Ost als Zweitplatzierter ab. Aktuell belegen sie in der Aufstiegsrunde den achten Platz  mit 2:6 Punkten. Trainer Daniel Deutsch sagte nach dem letzten Spiel, dass man mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun habe. Dennoch zeigte sich die Mannschaft zuletzt kämpferisch und voller Leidenschaft und fuhr so am vergangenen Spieltag die ersten beiden Punkte gegen die favorisierte HSG Hanau ein. Zuvor unterlag man dem MTV Braunschweig (35:33), der HSG Krefeld Niederrhein (30:38) und dem TuS Ferndorf (37:23). Bester Torschütze ist, der auf Rückraum Mitte einsetzte, Matteo Ehlers mit 30 Feldtoren. Insgesamt steht dem HCE nur ein reduzierter Kader zur Verfügung, da mit Philipp Wäger, Jakub Tonar und Jan Winkler zuletzt eine komplette Rückraumreihe fehlte.

Der TVE steht aktuell punktgleich mit Aue auf dem 3. Platz in der Aufstiegsrunde und hat mit 6:2 Punkten eine starke Leistung gezeigt. Die Mannschaft hat in den letzten Wochen intensive und vor allem spannende Spiele bestritten, die auch den Fans einige Nerven gekostet haben. Doch bei einer so stark besetzten Aufstiegsrunde war nichts anderes zu erwarten. Leider gibt es jedoch auch schlechte Nachrichten zu vermelden: Lutz Weßeling hat sich im Training an der Achillessehne verletzt und wird vermutlich für die gesamte Aufstiegsrunde dem TVE nicht zur Verfügung stehen.

Wir erwarten ein spannendes Spiel, eine volle Halle und eine mitreißende Stimmung, wenn in der Ems-Halle wieder um zwei wichtige Punkte gekämpft wird. Besonders interessant wird es auch sein, das Spiel zwischen Aue und Vinnhorst im Auge zu behalten, da hier die beiden Spitzenreiter aufeinandertreffen und sich gegenseitig Punkte wegnehmen werden.

Liebe TVE-Fans, am Wochenende geht es weiter: Die Halle ist jetzt schon so gut wie ausverkauft.  Ob es an der Abendkasse überhaupt noch Tickets geben wird, entscheidet sich bis Samstag. Wer also noch kein Ticket hat, es wird allerhöchste Zeit!

TVE let’s go!

Der Vorbericht wird präsentiert von EMO-LOG, Ihrem Spezialisten für flexible Logistiklösungen. http://www.emolog.de

Hinweise:

  • Kennt ihr schon unseren Krombacher Biergarten? Hier erhaltet ihr in einem abgetrennten Bereich 60 Minuten vor Anpfiff sowie 60 Minuten nach dem Abpfiff Getränke und Speisen so viel ihr mögt. Bucht dazu hier einfach ein Upgrade zum Ticket.
  • Wer das Spiel nicht live in der Halle verfolgen kann, findet den Live-Stream bei Sportdeutschland.
  • Wer live vor Ort dabei ist, sollte bitte frühzeitig zur Ems-Halle kommen, um längere Wartezeiten am Einlass zu vermeiden.
  • ALLE ZUSAMMEN nach Krefeld. Hier gibt es mehr Informationen zur Auswärtsfahrt.