TVE Ich bin dabei

Vorbericht TuS Ferndorf

19.05.2023

Vorbericht Tus Ferndorf

 

Das letzte Heimspiel der Saison 2022/23 steht an! Am Sonntag, den 21. Mai 2023 um 17:00 Uhr, trifft der TV Emsdetten auf den TuS Ferndorf. Nach der bitteren und schmerzhaften Niederlage gegen die HSG Krefeld wollen wir in heimischer Halle wieder zusammen aufstehen und zeigen, dass wir in eigener Halle nicht zu schlagen sind! Trotz der Enttäuschung wollen wir weiterhin unsere Chance wahren und das letzte Heimspiel dieser Saison gegen den TuS Ferndorf gewinnen.

 

Mit 4:8 Punkten steht der Tus Ferndorf aktuell auf dem 6. Platz in der Aufstiegsrunde. Die Mannschaft von Robert Andersson startete mit drei Niederlagen in die Runde. Die Ferndorfer verloren am 1. Spieltag 35:29 in Aue, 17:27 gegen den TuS Vinnhorst und nochmals Auswärts 32:26 gegen die MTV Braunschweig. Das der Tabellenzweite aus der Staffel Süd-West allerdings mithalten kann, zeigten die Siegerländer eindrucksvoll am 4. Spieltag und bezwangen vor heimischer Kulisse deutlich Hildesheim mit 37:23! Auch das darauffolgende Auswärtsspiel bei der HSG Krefeld konnten sie mit 30:31 gewinnen. Am vergangenen Spieltag trafen sich dann nochmals die beiden Qualifikanten aus der Süd-West Staffel aufeinander – TuS Ferndorf vs. HSG Hanau. In einem sehr hart umkämpften Spiel und zwischenzeitlicher 6 - Tore - Führung verlor der TuS gegen die HSG Hanau mit 34:36 und hat dadurch rechnerisch keine Chancen mehr um die begehrten beiden Aufstiegsplätze. Besonders treffsicher zeigte sich in diesem Spiel der Ukrainer Rostyslav Polyshchuk mit 9 Treffern.

Besonders begrüßen möchten wir bei den rot-weißen den ehemaligen Emsdettener Rene Mihaljevic, der nach einer längeren Handverletzung nun wieder auf dem Spielfeld steht. Nicht zur Verfügung stehen dem schwedischen Coach Robert Andersson die Spieler Mattis Michel, Linus Michel, Valentino Duvancic und Paul Schikora. 

Trotz der wirklich sehr schmerzhaften Niederlage am Donnerstag in Krefeld, gilt es erstmal ein großes Dankeschön an alle mitgereisten TV Emsdetten Fans auszusprechen! Knapp 300 Fans bestritten den Weg nach Krefeld und so wurde das Auswärtsspiel durch die „grüne Wand“ zum großen Teil zu einem Heimspiel umgewandelt. Trotz einer starken ersten Halbzeit und phänomenaler Stimmung, verlor man unglücklich in letzter Sekunde durch einen 7m-Treffer.

Aber auch wenn wir es nicht mehr in eigener Hand haben, müssen wir unsere „Hausaufgaben“ machen, um unsere Chance zu wahren. Dazu brauchen wir am Sonntag wieder jeden einzelnen Fan in der Ems-Halle um unsere Mannschaft beim „Aufstehen“ lautstark zu unterstützen! Lasst uns alle zusammen zeigen, dass in der Ems-Hölle in dieser Saison keine Mannschaft beide Punkte mitnehmen kann und wir vor heimischer Kulisse den nächsten Sieg einfahren. TV E Fans wir brauchen euch!

TVE let´s go!

 Der Vorbericht wird präsentiert von EMO-LOG, Ihrem Spezialisten für flexible Logistiklösungen. http://www.emolog.de