TVE Ich bin dabei

Junger TVE-Neuzugang mit Bundesliga-Erfahrung

15.07.2021

Julian Thomas verstärkt den TV Emsdetten ab der kommenden Saison

Für die Rechtsaußen Position konnte der TV Emsdetten einen jungen Linkshänder mit Erstliga-Erfahrung verpflichten: In der kommenden Saison wird der 19-jährige Linkshänder Julian Thomas das Team der Emsdettener unterstützen. Zuvor hat Julian Thomas beim Bergischen HC gespielt und konnte dort bereits Bundesligaluft schnuppern und seine ersten Tore in der stärksten Liga der Welt erzielen. „Julian ist ein großes Talent und hat beim BHC schon trotz seines jungen Alters Bundesliga-Luft geschnuppert. Im Probetraining hat er uns überzeugt und wir sind froh einen jungen, hungrigen und talentierten Rechtsaußen hinter Yannick gefunden zu haben. Mich freut es sehr, einen jungen Spieler nach Emsdetten zu holen, der die Chance nutzen möchte und sich weiterentwickeln will“, so der sportliche Leiter Andre Kropp.

Auch Florian Ostendorf, Geschäftsleiter der TV Emsdetten Marketing GmbH, ist glücklich über den Neuzugang: „Mit Julian haben wir einen jungen dynamischen Spieler verpflichten können, der unser Team in der kommenden Saison ideal ergänzen wird“. Diese Freude ist beidseitig: „Ich freue mich riesig auf diese neue Herausforderung. Ich bin dem TVE sehr dankbar für die Möglichkeit und verfolge persönlich das Ziel den TV Emsdetten bestmöglich zu unterstützen und mich selbst weiterzuentwickeln“, so Julian Thomas. Der TVE freut sich über die Verstärkung auf der Außenbahn und ist gespannt auf die Entwicklung des jungen Talentes.