TVE Ich bin dabei

Sascha Bertow wird Cheftrainer

22.07.2021
Trainerteam

Der „Retter“ bleibt langfristig an Bord und Andrej Kurchev erweitert das Trainerteam!

Wir freuen uns sehr, mit Sascha Bertow den neuen Cheftrainer für die kommende Spielzeit in der 2. Handballbundesliga präsentieren zu können. Nachdem Sascha Bertow den TVE in den letzten Spielen der abgelaufenen Saison erfolgreich zum Klassenerhalt geführt hat, wird er auch in der kommenden Saison die Verantwortung beim TVE übernehmen. Der sympathische Ahlener setzt dabei auf moderne Trainingsmethoden und ist ein Freund des modernen Handballs sowie einer klaren Kommunikation. 
„Gemeinsam mit Andre Kropp, Frank Wiesner und Florian Ostendorf haben wir bereits vor langer Zeit ein Trainerprofil für die zukünftige Ausrichtung des TV Emsdetten erstellt und sind dieser Linie in allen Gesprächen mit potenziellen Trainerkandidaten treu geblieben. Wir sind fest davon überzeugt, mit Sascha den passenden Trainer für die zukünftige Ausrichtung des TVE gefunden zu haben. Sascha war von Beginn an unser absoluter Wunschkandidat. Wir sind glücklich, dass wir Sascha von unserem Weg überzeugen konnten und möchten gemeinsam in den kommenden Jahren beim TVE etwas entwickeln“, so die ehrenamtliche Geschäftsführerin Heike Schürkötter.  
„Sascha hat in den letzten Jahren bei der Ahlener SG hervorragende Arbeit geleistet und uns mit seinem Engagement und seinem Fachwissen in der letzten Saison zum Klassenerhalt geführt. Sein Konzept und seine Arbeitsweise haben uns absolut überzeugt. Er gilt in Handballkreisen als absoluter Fachmann“, so Geschäftsleiter Florian Ostendorf. 
Der neue „alte“ TVE Trainer freut sich auf eine neue Herausforderung als Profitrainer beim TVE: „ Die TVE Verantwortlichen konnten mich von der zukünftigen Ausrichtung des TVE absolut überzeugen. Im Umfeld der Mannschaft herrscht eine Aufbruchstimmung, die ich absolut positiv wahrnehme. Ich freue mich sehr darauf, weiter bei so einem Traditionsverein arbeiten zu dürfen.“
Bertow erhält beim TV Emsdetten einen 2-Jahresvertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr. „Mein Ziel ist es, in Emsdetten langfristig etwas aufzubauen und auch Eigengewächsen eine Chance zu geben, sich im Bundesligakader zu beweisen. Ich möchte dabei den gesamten Verein mit auf die gemeinsame Reise nehmen.“
Unterstützt wird Bertow in der kommenden Spielzeit dabei von einer echten TVE-Legende. Andrej Kurchev wird neben Janek Wolski als zusätzlicher Co-Trainer arbeiten und das Trainerteam des TVE erweitern. 
Dazu Heike Schürkötter: „Wir wollen uns noch professioneller aufstellen und sind froh, mit Andrej einen echten Handballexperten dazugewonnen zu haben. Wir werden in der Zukunft noch näher zusammen rücken, um gemeinsam den Bundesligahandball in Emsdetten weiter zu entwickeln.“