TVE Ich bin dabei

Erster Heimsieg der Saison – Der TVE holt gegen den TuS Ferndorf zwei Punkte

04.10.2021
TVE vs TuS Ferndorf 2

Am vergangenen Samstag konnte sich der TVE in einem spannenden Spiel gegen den TuS Ferndorf zwei Punkte sichern.

Nach der ersten Halbzeit lag das Team von Sascha Bertow mit 9:13 Toren zurück. In der zweiten Halbzeit lieferte der TVE den rund 1.200 Zuschauern in der Ems-Halle eine starke Aufholjagd. In der 37. Minute erzielte Anton Runarsson den Ausgleich für den TVE (16:16). Rund 90 Sekunden später machte Paul Kolk das Tor, mit dem der TVE in Führung ging (17:16). Bis zum Spielende konnten die emsdettener Jungs die Führung auf acht Tore ausbauen und mit 31:23 die Partie für sich entscheiden. Bester Torschütze war Freddy Stüber mit insgesamt sechs Treffern.

Der TuS Ferndorf steht damit aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz. Der TVE klettert nach dem Sieg am Wochenende auf Tabellenplatz sechs.

 

Das nächste Spiel steht für den TVE am 10.10.2021 auswärts gegen die DJK Rimpar Wölfe an. Um 17 Uhr ist Anwurf.