TVE Ich bin dabei

Gegnercheck Wilhelmshavener HV

16.11.2023

Zum Spiel

Datum

Samstag, 18.11.23

Anpfiff

19:00 Uhr

Ort

Ems-Halle

 

 

Über den Gegner

 

Staffel und Platzierung in der Saison 22/23

4. Staffel Nord

In der dritten Liga seit

2022

Aktueller Tabellenplatz

5 (Spiele 10, Torverhältnis 277:252, Punkte 14:6)

Trainer

Christian Köhrmann

Top Torschütze

Duncan Postel (39 Tore aus 10 Spielen)

Fokus Kader

Besonderes Augenmerk wurde in der Vorbereitung auf den kroatischen Spielmacher Matej Kozul und den niederländischen Kreisläufer Duncan Postel gelegt, ohne dabei die torgefährlichen Rückraumakteure Schwolow, Eberlein und Rückraumshooter Drechsler zu vergessen.

Formkurve

Nur drei Niederlagen in zehn Spielen musste der WHV in dieser Saison hinnehmen: Am dritten Spieltag gegen den HC Eintracht Hildesheim (25:31), am vierten Spieltag gegen das Team HandbALL Lippe II (31:25) und am siebten Spieltag gegen die MT Melsungen II (31:28). Die knappsten Siege gelangen bei der TSG A-H Bielefeld (20:21) und am letzten Spieltag gegen den OHV Aurich (29:28).

Spielstil des Gegners

Das Spiel der Wilhelmshavener ist geprägt von einem sehr starken Kreisläuferspiel. Der quirlige Postel versucht immer wieder Räume am Kreis zu schaffen und wird von seinen Rückraumspielern gerne gesucht. In der Abwehr ist es vor allem Tim Düren, der die körperbetonte 6:0-Abwehr des WHV emotional, aber auch gerne mal “robust” anführt.

 

 

Die Situation des TVEs

Aktueller Tabellenplatz

3 (Spiele 8, Torverhältnis 306:210, Punkte 14:2)

Top Torschütze

Yannick Terhaer (61 Tore aus 8 Spielen, davon 6 Siebenmeter)

Formkurve

Sieben Siege in acht Spielen, davon vier vor heimischer Kulisse stehen in der Bilanz des TVE. Dabei musste der TVE in ihrem letzten Spiel erstmals eine Niederlage beim neuen Tabellenführer in Hildesheim einstecken (37:31). Durchschnittlich warfen die Emsdettener 38 Tore bei durchschnittlich 26 Gegentoren. Der Sieg mit den meisten Treffern des TVEs gelang Auswärts gegen LIT 1912 II mit 45 geworfenen Toren bei 22 Gegentoren. Die wenigsten Gegentore bekam man Heim gegen den VfL Fredenbeck beim 38:19 Triumph.

Informationen zum Kader

Es kehren voraussichtlich alle Verletzten am Samstag zurück auf die Platte.

Worte des Trainers

Die Niederlage gegen Hildesheim war für uns alle bitter, aber für unsere sportliche und mannschaftliche Entwicklung enorm wertvoll. Am Samstag erwartet uns nun ein intensiver Kampf. Der WHV ist nach den drei Niederlagen zum Siegen verdammt, wenn er im Aufstiegsrennen bleiben will. Schon im Vorbereitungsspiel ging es gegen den WHV heiß her. Deshalb wünsche ich mir, dass wir gemeinsam von Beginn an die Ems-Hölle zum Brennen bringen - die Luft muss brennen! Wir setzen alles auf Sieg!

Der Vorbericht wird präsentiert von EMO-LOG, Ihrem Spezialisten für flexible Logistiklösungen. http://www.emolog.de

TVE let’s go!

Hinweise: Tickets gibt es noch online, in der TVE Sport-Lounge und an der Abendkasse.