TVE Ich bin dabei

Vorbericht Dessau-Roßlauer HV 06

24.05.2022

Nach der vergangenen Woche ist ein Verbleib unseres TVE in der 2. Handballbundesliga in weite Ferne gerückt. Zwei weitere Niederlagen sorgten dafür, dass wir nun bei noch vier ausstehenden Spielen bereits sechs Punkte Rückstand auf das rettende Ufer haben. Es müsste also schon ein kleines Wunder her, damit wir den Abstieg noch abwenden können. Nach dem Erfolg von Aue am Sonntagabend grüßen wir aktuell sogar vom Tabellenende. Derzeit gibt es also eher wenig Grund für Optimismus. Aber solange noch ein Fünkchen Hoffnung besteht, werden wir weiterkämpfen, um das Unmögliche vielleicht doch noch möglich zu machen. Und sollte es am Ende nicht reichen und wir den schweren Gang in die 3. Liga antreten müssen, dann werden wir alles in Ruhe analysieren und mit neuer Kraft zurückkommen!

In dieser Woche steht ein Doppelspieltag in der Ems-Halle an. Am morgigen Mittwoch empfangen wir im Nachholspiel vom 31. Spieltag den Dessau-Roßlauer HV 06. Die Mannschaft vom erfahrenen Trainer Uwe Jungandreas hat den Klassenerhalt durch drei Siege aus den letzten vier Spielen nahezu sicher. Dem Team aus Sachsen-Anhalt fehlt lediglich noch ein Punkt, um auch in der kommenden Saison definitiv in der 2. HBL an den Start zu gehen. Die zuletzt gezeigten Leistungen der Mannen um Toptorjäger Jakub Hrstka lassen allerdings wenig Zweifel zu, dass dieser Punkt kurzfristig noch eingefahren wird. In jüngerer Vergangenheit wurden unter anderem der Ligaprimus aus Gummersbach und der aktuelle Tabellenzweite aus Hamm in der heimischen Anhalt Arena bezwungen. Zwei deutliche Ausrufezeichen!

Für unsere Mannschaft geht es jetzt in erster Linie darum, die Saison versöhnlich zu beenden. Insbesondere die drei verbleibenden Heimspiele wollen Marcel Schliedermann und Co. dazu nutzen, um noch einmal zu zeigen, wozu die Mannschaft im Stande ist. Der großartige Support der Fans in den letzten Wochen, auch bei den jüngsten Auswärtsspielen, hat uns alle sehr beeindruckt und es wird allerhöchste Zeit, diese unglaubliche Stimmung mal wieder mit einem Sieg zu belohnen. Dafür wird die Mannschaft und das Trainier-Team alles in die Waagschale werfen!

Für das Spiel gegen Dessau stehen Trainer Sascha Bertow – außer den Langzeitverletzten – voraussichtlich alle Spieler zur Verfügung. Auch Josip Vekic könnte im rechten Rückraum wieder eine Alternative sein, nachdem er nach seiner Knieverletzung zuletzt in Hüttenberg zumindest schon wieder im Kader stand.

Tickets für das Spiel gibt es in der TVE Sport Lounge, bei Conny's Sportshop oder hier auf der Homepage. Auch an der Abendkasse werden voraussichtlich noch Karten verfügbar sein. Der Anwurf erfolgt um 19.30 Uhr.

Lasst uns gemeinsam die letzten Spiele dieser Saison in der 2. Handballbundesliga genießen und die Ems-Halle nochmal zum Beben bringen.

In guten wie in schlechten Zeiten!

Auf geht’s TVE-Fans!

Info: Die neue Ausgabe des TVE.Teamgeist findet ihr zum vorab Lesen hier.