TVE Ich bin dabei

Buntes Rahmenprogramm zum Osterderby

28.03.2018

Ostermontag, am 02. April steht um 17.00 Uhr in der Ems-Halle in Emsdetten der Derbykracher gegen die HSG-Nordhorn-Lingen auf dem Spielplan.

Die Halle wird voll am Ostermontag. Alle Beteiligten freuen sich auf dieses Traditionsduell. Die Bedingungen passen optimal zusammen weiß auch TVE-Geschäftsführer Frank Wiesner: „Leider hatten wir in dieser Saison kein Weihnachts-Heimspiel, von daher freuen wir uns umso mehr auf den Ostermontag. Derby, Feiertag, Heimspiel, mehr geht nicht. Die Halle wird voll und wir haben uns ein tolles Rahmenprogramm für die Fans überlegt.“

Schon eine Stunde vor dem Spiel sorgt die Band „Schallermann“ für eine tolle Atmosphäre und die richtige Einstimmung auf den Derbykracher. Zusätzlich gibt es wieder die beliebte Los-Aktion mit einem Flachbild-Fernseher als Hauptpreis. Der Gewinner wird wie immer am selben Abend gezogen. Als besonderes Highlight zu Ostern legt das Autohaus Berkemeier einen obendrauf. Gleich 5 x ein Wochenende in einem schicken Opel verlost der Sponsor und präsentiert die schönsten Modelle gleich vor der Ems-Halle.

Nach der ärgerlichen Niederlage in der letzten Woche gegen die HSG Konstanz braucht der TVE die zusätzliche Derbymotivation eigentlich nicht. Die Mannschaft möchte sich vor voller Halle vor allem in der Abwehr stabiler präsentieren. 32 geworfene Auswärts Tore sind durchaus in Ordnung. 34 kassierte Hütten sicherlich nicht. Da ist es nicht schwer zu erraten, was in der Woche vor Ostern Schwerpunkt in den Trainingseinheiten war.

Die Partie wird dem TVE alles abverlangen. Der Gegner heißt HSG Nordhorn-Lingen und wird sicherlich auch zahlreich von lautstarken Fans unterstützt werden. Sportlich gesehen kommt die HSG mit breiter Brust in die Ems-Halle. 6:0 Punkte aus den letzten drei Partien konnte das Zwei-Städte-Team verbuchen. Aktuell heißt das Platz sieben in der Tabelle und den Blick eher nach oben als nach unten gerichtet.

Es ist also alles angerichtet für ein spannendes Derby vor einer tollen Kulisse. Wer noch eine der wenigen Eintrittskarten an der Abendkasse ergattern möchte sollte früh zur Halle kommen.