TVE Ich bin dabei

TV Emsdetten verliert gegen die starke HSG Nordhorn-Lingen

27.08.2018

1965 Zuschauer freuten sich am Sonntagabend auf das erste Saisonspiel des TV Emsdetten. Im Derby gegen die HSG Nordhorn-Lingen gab es dann allerdings eine bittere 20:33 Niederlage.

Dabei startete der TVE gut in die Partie. Nach zwei schnellen Toren führten die Hausherren mit 2:0 in der 3. Minute. Erst nach 10 Spielminuten fanden die Gäste besser in die Partie, holten schnell auf und übernahmen nach 13 gespielten Minuten die Führung (4:5). Dann kam das Angriffsbollwerk der HSG so richtig in Schwung. Über 5:8 in der 20 Minute, ging der TVE dann mit einem Vier-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause (9:13).

Wollte der TV Emsdetten noch Punkte aus der Partie mitnehmen musste eine deutliche Steigerung im Angriff her. Diese blieb aber auch in der zweiten Halbzeit aus. Angetrieben von einem überragenden Björn Buhrmeister im Tor der Gäste, der mit 18 Paraden und 50 % gehaltener Bälle zum Matchwinner wurde, zog die HSG auf und davon. Der TVE kam am Anfang der zweiten Hälfte nochmal auf 13:15 heran, musste in den letzten 25 Minuten aber immer weiter abreißen lassen. In der 42. Spielminute war der Vorsprung bereits auf fünf Tore angewachsen, ehe die HSG Nordhorn-Lingen zur Schlussoffensive ansetzte. Der Meisterschaftskandidat ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und gewann am Ende etwas zu deutlich mit 20:33.

TVE: Holzner 5/4, Franke 4, Dräger 3, Hübner 2, Krings 2, Wesseling 2, Zoom 1, Bozovic 1, Terhaer, Kolk, Smits, Kropp, Ferjan 4 Paraden, Madert 4 Paraden