TVE Ich bin dabei

Niederlage im letzten Heimspiel des Jahres

15.12.2018
TVE_heimspiel

Im letzten Heimspiel des Jahres 2018 musste sich der TV Emsdetten dem Gast TuS Ferndorf geschlagen geben.

Nach nur 44 gespielten Sekunden gab es den ersten Sieben-Meter für die Gäste und dieser wurde souverän von Konstantin Madert gehalten. Leider war die Begeisterung hierüber nur von kurzer Dauer. Denn bereits in der 5. Spielminute lag Ferndorf 0:3 in Führung und Coach Daniel Kubes nahm die erste Auszeit. In der Folge konnte der TVE sich auf 4:5 heran kämpfen, musste dann aber wieder schnell abreißen lassen. Häufig wirkte der TV Emsdetten im Angriff ideenlos und konnte so nicht die nötigen eigenen Treffer erzielen. Das Resultat hieraus war, dass der TVE zur Halbzeit mit 11:16 im Hintertreffen lag.

In der Halbzeit hat Trainer Kubes dann scheinbar die richtigen Worte gefunden. So legte der TVE nach dem Pausentee einen guten Start hin und konnte auf 16:17 in der 38. Spielminute verkürzen. Aber Ferndorf steht nicht umsonst in der Tabelle so weit oben und fand schnell wieder in die Spur. Zuletzt kam der TV Emsdetten auf 1 Tor in der 47. Minute heran beim Stand von 21:22. Danach baute Ferndorf den Vorsprung wieder deutlich aus und so erzielte Gästespieler Mattis Michel in der 53. Minute das 21:26. Kurz vor Spielende konnte Sven Wesseling durch einen kleinen Lauf von 4 Toren in Folge den Spielstand noch etwas ausgeglichener gestalten. Das Spiel endete 26:29.

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Spiel in der ersten Halbzeit verloren wurde mit insgesamt zu wenig Ideen im Angriff.

TV Emsdetten: Bozovic (6), Terhaer (5), Holzner (5/2), Smits (5), Wesseling (5)