TVE Ich bin dabei

Nach dem Fest ist vor dem Derby

25.12.2018

Am 2. Weihnachtstag macht sich der TV Emsdetten auf den Weg zum Derby nach Lingen.

Die HSG Nordhorn-Lingen steht aktuell mit 26:12 auf dem dritten Platz und kann immer noch zum möglichen Kreis der Aufsteiger gezählt werden. Im letzten Spiel vor Weihnachten konnte sich die HSG mit 27:23 in eigener Halle gegen den Wilhelmshavener HV durchsetzen.

Ebenfalls gewinnen konnte der TV Emsdetten sein letztes Spiel vor Weihnachten. In der Ferne wurde HC Elbflorenz 2006 mit 33:34 bezwungen. Auch wenn der Kader immer noch verkleinert, aufgrund von Verletzungen, ist, so setzt ein Derby immer zusätzliche Kräfte auf der Platte und den Rängen frei. Und nach der doch deutlichen Niederlage im Hinspiel werden die Spieler auch noch eine Rechnung offen haben.

Anwurf der Partie ist in der EmslandArena am Mittwoch, 26.12. um 17 Uhr. Natürlich öffnet das Kino wieder seine Pforten eine halbe Stunde vor Spielbeginn.

#ichbindabei – du auch?