TVE Ich bin dabei

Niederlage gegen den VfL Lübeck-Schwartau

11.05.2019

Beim Heimspiel gegen den VfL Lübeck-Schwartau musste sich der TV Emsdetten am Samstagabend geschlagen geben.

Den besseren Start erwischte definitiv der Gast aus dem Norden. Darauf reagierend, nahm TVE Trainer Daniel Kubes bereits in der 6. Spielminute beim Stand 1:4 die erste Auszeit. Bis zu diesem Zeitpunkt musste der TVE bereits 3 Fahrkarten verbuchen und hatte keinen wirklichen Zugriff in der Abwehr. Die Auszeit zeigte Wirkung, und in der Folge konnte der Gastgeber immer mehr Kontrolle über das Spiel gewinnen. Auch verbesserte sich die Abschlussquote. Als Konsequenz daraus ging der TV Emsdetten in der 19. Minute beim Stand von 8:7 in Führung. In die Halbzeit ging es beim Stand von 14:12.

Nach gut 10 absolvierten Minuten in der zweiten Halbzeit ging die Abschlussquote des TVE wieder nach unten. Nicht so bei Schwartau. Und so ging der Gast beim Stand von 20:21 in der 48. Minute wieder in Führung. Diese Führung sollte der VfL bis zum Ende des Spiels nicht mehr abgeben. Am Ende relativ deutlich gewinnt der VfL Lübeck-Schwartau mit 26:33.

Hätte der TV Emsdetten im Angriff einen besseren Tag erwischt, wäre gegen Schwartau durchaus mehr möglich gewesen. Jetzt gilt es den Fokus direkt auf das nächste Spiel am kommenden Freitag in Hamm zu richten, um dann möglichst weitere Punkte für das Ziel Klassenerhalt einzufahren.

TVE: Krings (7), Terhaer (4), Dräger (2), Smits (1), Wesseling (4/1), Kropp (3), Bozovic (5)