TVE Ich bin dabei

„In der zweiten Halbzeit fehlte die Überzeugung“

07.03.2020

TV Emsdetten vs. HC Elbflorenz Dresden 24:33 

Statements zum Spiel:

Marcel Schliedermann (Rückraum TVE): „Wir haben gut begonnen und in der ersten Halbzeit vorne auch mit Überzeugung gespielt. Leider haben wir in der Abwehr über 60 Minuten keinen richtigen Zugriff bekommen und haben auch kein Zeichen setzen können. Zur Pause waren wir -1 hinten, alles war noch drin. In der zweiten Halbzeit haben wir in unseren ersten Aktionen beim Wurf oder beim Pass häufig die falsche Entscheidung getroffen und uns zudem von anderen Dingen, die nicht in unserem Einflussbereich lagen, sehr verunsichern lassen. Insgesamt fehlte uns in der zweiten Halbzeit in Abwehr und Angriff die Überzeugung.“  

Dirk Kersting (TVE-Präsident): „Das einzig Schöne heute nach Spielende: Wenn ich auf die „Platte“ schaue, sehe ich ganz viele Kinder, die gerade Handball spielen. Bei unserer Mannschaft fehlte mir heute die Überzeugung. Das war schon in der ersten Halbzeit zu beobachten, in der zweiten Halbzeit sind wir auseinandergebrochen. Zu den Schiris möchte ich mich nicht äußern.“  

Sven Weßeling (Rückraum TVE): „Wir kommen gut ins Spiel und sind voll da. Nach und nach schleichen sich Unsicherheiten ein und wir packen in der Abwehr nicht vernünftig zu. Unsere Angriffsleistung war in der ersten Halbzeit o.k., leider nicht unsere Deckungsleistung. Im zweiten Durchgang lief auch vorne wenig zusammen, Dresden rennt uns davon. Aber es kann nicht sein, das wir uns am Ende nicht mehr wehren, egal wie viel auch gegen uns läuft. Davon auch Dinge, auf die wir keinen Einfluss haben.“

Helmut Menke (Betreuer): „Wir hatten in der Deckung über 60 Minuten keinen richtigen Zugriff. Entweder kam der Dresdener Kreisläufer frei zum Wurf oder deren Halblinker. Im Angriff fehlte in der zweiten Halbzeit die Konzeption. Ich möchte die Niederlage nicht auf die Schiedsrichter schieben, aber es waren doch einige Entscheidungen dabei, die ich nicht nachvollziehen kann.“