TVE Ich bin dabei

Erstklassige Nachrichten – Neuer Kreisläufer für den TVE

15.06.2020

Nach den Vertragsverlängerungen der beiden Leistungsträger Konstantin Madert und Dirk Holzner, freut sich der TV Emsdetten heute über die Bekanntgabe einer ganz besonderen Personalie.

Frederic Stüber  vom Erstligisten Eulen Ludwigshafen kommt zur neuen Saison nach Emsdetten.

Der Kreisläufer erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag im Herzblut-Verein und freut sich auf seine neue sportliche Heimat: „Es ist einfach eine reizvolle Aufgabe, die mich in Emsdetten erwartet. Ein Team mit viel Potential, welches aus einer durchwachsenen Saison kommt, darf ich mit meiner Erfahrung aus der Bundesliga, in der man sich ständig weiterentwickeln und am Limit spielen muss, unterstützen. Zudem gefällt mir die Perspektive des Vereins mit sehr guten Zukunftsaussichten. Gute und ehrliche Gespräche und nicht zuletzt die Trainerpersonalie Aaron Ziercke, haben mich überzeugt zum TV Emsdetten zu wechseln.“

 

Frederic „Freddy“ Stüber bringt neben frischem Wind auch jede Menge Erfahrung und Potential mit sich: 2015 spielte der TVE-Neuzugang schon einmal für zwei Jahre in der 2. Handballbundesliga, wechselte dann 2017 vom Zweitligisten TV Neuhausen in das Oberhaus des deutschen Handballs und avancierte bei den Eulen Ludwigshafen schnell zum Leistungsträger. Auch in der vergangenen Saison war der 1,94 m große Kreisläufer mit 41 Toren in 27 Spielen und einer unfassbaren Wurfquote von 85,42 % einer der Führungsspieler seines Teams.

 

Auch TVE-Trainer Aaron Ziercke ist überzeugt von unserem Neuzugang: „Ich bin sehr froh, dass es mit der Verpflichtung von Freddy Stüber geklappt hat. Er wird uns direkt helfen und uns im Angriff und in der Abwehr nach vorne bringen. Trotz seiner erst 25 Jahre verfügt er über viel Erfahrung, seine Entwicklung beobachte ich schon seit einiger Zeit. Ich glaube mit Freddy ist uns eine sehr gute Verpflichtung gelungen, nicht nur sportlich sondern auch von der Mentalität her wird er uns weiter nach vorne bringen und stärker machen.“