TVE Ich bin dabei

Erstligist HSG Nordhorn-Lingen zu Gast beim Herzblut-Team

18.09.2020

Wir hatten Besuch vom Erstligisten HSG Nordhorn-Lingen und das erste Mal seit März und der Pandemie auch wieder Zuschauer in der Halle. 300 TVE-Fans verfolgten die Partie live, bei der wir uns dem Gast am Ende mit 23:34 geschlagen geben mussten. Die meisten Tore erzielte unsere #14 Paul Kolk, der fünf Treffer landete. Unsere Keeper Maurice Paske und Konstantin Madert lieferten beide drei schöne Paraden.

Trainer Aaron Ziercke erkannte gute Ideen wie auch Verbesserungspotential:
„Der Einsatz und die Motivation waren durch das Spiel weg präsent. Leider passierten dafür viele einfache beziehungsweise naive Fehler. Damit konnte der Erstligist umgehen und konnte diese gegen uns ausspielen. Einige Male waren wir gut im Fluss und hatten die Chance aufzuholen, haben die Kontrolle aber zu schnell wieder abgegeben. Manche, vor allem junge Spieler, müssen noch etwas disziplinierter werden und wir müssen insgesamt fokussierter Handball spielen. Ich habe heute aber auch etliche gute Ansätze gesehen. Jetzt arbeiten wir gezielt auf den Saisonstart hin.“

Das nächste Heimspiel ist am 09. Oktober gegen den TV Großwallstedt, dabei geht es dann bereits um Punkte.
Wir freuen uns drauf!