TVE Ich bin dabei

Trotz gutem Start keine Punkte für den TVE

21.10.2020

Trotz gutem Start keine Punkte für den TVE

In der Nordfrost-Arena haben wir heute gegen den Wilhelmshavener HV um die begehrten zwei Punkte gespielt. Die erste Halbzeit war geprägt von Ausgeglichenheit: Auf beiden Seiten gab es einige 7-Meter und 2-Minutenzeitstrafen, aber auch schöne Tore und Paraden. Auch wenn der Gastgeber ein paar technische Fehler im Angriff hatte, ging der WHV mit einem Halbzeitstand von 13:12 und damit mit einem Tor Vorsprung in die Pause.

Die Leistung unserer Herzblut-Mannschaft in der zweiten Halbzeit erinnerte dann jedoch leider stark an das verlorene Heimspiel gegen Großwallstadt. Viele technische Fehler, Fehlpässe und bedauerlicherweise, lange 13 nahezu torlose Minuten mit nur einem Treffer auf unserer Seite.
Treffer erzielten im Spiel vor allem Sven Wesseling, Dirk Holzner und der Wilhelmshavener Kuno Schauer mit jeweils 8 Treffern. Paraden lieferten beide Seiten: unsere Nummer 1, Maurice Paske, hielt mit 5 Paraden 25% aller Torwürfe. Angelo Grunz zeigte 4 Bilderbuchparaden, vor allem in der zweiten Halbzeit.

Trainer Aaron Ziercke sagte nach dem Spiel: „Eigentlich haben wir bis zum 18:14 ganz clever gespielt als Gastmannschaft, aber haben dann vier 100%ige vergeben und haben uns so selbst auf die Verliererstraße gebracht, von der wir nicht mehr runterkamen. Das ist natürlich echt ärgerlich. Ein sehr gutes Spiel hat Sven Wesseling gemacht. Auch Dirk Holzner war ein sicherer 7-Meter-Schütze. Leider hat heute ein bisschen die Unterstützung von der rechten Seite gefehlt – jetzt heißt es „Weiter geht´s!“ Das nächste Spiel ist ja nicht mehr weit. Bis dahin versuchen wir die schlechten Phasen zu verkürzen und die guten Phasen auszubauen. Da hat man heute ja bereits auch gute Ansätze sehen können. Wir arbeiten einfach weiter an uns!“

Der TVE als Liga-Dino kann, muss und wird sich also im nächsten Spiel wieder zusammenreißen um zu Hause gegen den VfL Gummersbach mit Fanunterstützung endlich die ersten Punkte einzufahren.