TVE Ich bin dabei

Kropp kehrt zurück zum TVE

10.11.2020

Sportlicher Leiter beim TVE neu besetzt
André Kropp kehrt zum TV Emsdetten in neuer Funktion zurück

Seit Frühjahr 2020 ist der Posten des sportlichen Leiters beim Emsdettener Zweigligisten unbesetzt.
Nun kehrt mit André Kropp ein bekanntes Gesicht zum TV Emsdetten, als neue Besetzung dieser Position, zurück. 2014 – 2019 war Kropp im Kader des TVEs Kreisläufer, übernahm als Führungsspieler außerdem das Amt des Kapitäns und verabschiedete sich nach der Saison 2018/2019 in seine Sportlerrente. Anfang der Saison war Kropp beim Liga-Konkurrenten ASV Hamm jedoch noch einmal kurzfristig reaktiviert worden. Nun konnte André Kropp als sportlicher Leiter wieder nach Emsdetten zurückgeholt werden. Die Geschäftsführung des TVEs freut sich sichtlich über die Wiederkehr:
„André Kropp gehört einfach nach Emsdetten. Wir sind sehr glücklich, mit ihm handballerfahrenes Herzblut in die Stelle des sportlichen Leiters einfließen lassen zu können. Schon in den fünf aktiven Jahren beim TVE hat André sich höchstengagiert auf seine Aufgaben konzentriert, daher wissen wir welches Glück wir haben, ihn wieder an Bord zu haben und sind mehr als zuversichtlich, dass er für die Position des sportlichen Leiters absolut der Richtige ist“.

André Kropp sagt über seine Rückkehr: „Ich wurde gefragt, ob ich mir diese neue Herausforderung vorstellen könnte.  Und das konnte ich mir sehr gut. Die Aufgabe reizt mich und ich sehe mich auch zukünftig darin. In meinen insgesamt neun Jahren als Kapitän konnte ich ja schon Erfahrungen sammeln, war Ansprechstation für Mannschaft und Trainer und konnte mein Einfühlvermögen unter Beweis stellen. Nun stehe ich nicht mehr auf der Platte, werde mich aber sicher umgewöhnen können und abseits davon neu beweisen und daran wachsen.“

Willkommen zurück und viel Erfolg in Deiner neuen Aufgabe