TVE Ich bin dabei

Keine Punkte in Dresden

29.11.2020

Den ersten Advent verbringen wir zu Gast beim HC Elbflorenz 2006 in Dresden.
Wir tuen uns schwer in die Partie einzusteigen. Viele Fehlwürfe und Ballverluste zwingen uns die ersten 20 Minuten mit einem Rückstand von bis zu 6 Toren klarzukommen. Mit der 20. Minuten stellte Trainer Aaron Ziercke auf eine offensivere Deckung um, was die Gegner zu ein paar Fehlern verleitete. Der Rückstand konnte zur Halbzeit durch die neue Strategie auf eine 3-Tore-Differenz verkürzt werden. Gut funktionierten Emsdettens Schlagwürfe und Pässe an den Kreis, welche Kapitän Freddy Stüber auch in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit verlässlich umwandelte.  Mit einem Halbzeitstand von 16:30 gingen beide Teams in die Pause.

In der zweiten Halbzeit versuchen wir uns erneut mit einer 6:0-Abwehr, was sich im Nachhinein leider nicht auszahlte. Gegen einen torstarken Jonas Thümmler mit 10 Treffern und sehr starken, überwiegend über das Centrum kassierten Gegentoren konnten wir leider die Spielführung nicht an uns reißen. Ganz im Gegenteil: Dresden konnte die Führung über die zweite Halbzeit wieder ausbauen. Am Ende müssen wir uns mit 30:24 geschlagen geben und machen uns punktlos auf den Rückweg nach Emsdetten.

Die torreichsten TVE-Spieler sind Sven Wesseling mit 7 Toren, Marcel Schliedermann mit 6 Toren und Freddy Stüber mit 5 Toren. Hervorzuheben ist eine tolle Leistung von Torwart Maurice Paske, der in der zweiten Halbzweit starke (Doppel-)Paraden ablieferte. Johannes Wasielewski musste relativ zu Beginn der Partie wegen einer Fußverletzung aus dem Spiel genommen werden.
In die Adventszeit wären wir gerne anders gestartet, sind beim nächsten Heimspiel gegen Bietigheim am 05. Dezember nach einem Besuch am TVE-Stand auf dem Weihnachts-Wochenmarkt aber hoffentlich mehr in „Wunscherfüller“-Laune und liefern den besten Fans der Welt die gewünschten Punkte.