TVE Ich bin dabei

Wichtige Punkte gegen den EHV Aue

24.03.2021

Im Nachholspiel gegen den EHV Aue gewinnt der TV Emsdetten am Mittwochabend mit 35:28.

Anders als in den vergangenen Spielen erwischte der Gegner dieses Mal den besseren Start. Aue spielte in den ersten Minuten eine variable und aggressive Deckung, ließ das Positionsspiel des TVE nicht zu, kam vorne zu leichten Toren und führte schnell mit 1:4. Die Emsdettener brauchten einen Moment um in die Partie zu finden. Der Angriff stabilisierte sich relativ schnell und ab der 10 Spielminute war der TVE nach dem Tor von Max Nowatzki zum 6:6 dran. Peter Portengen reagierte gut auf die einzelnen Spielsituationen und wechselte viel durch, ohne den Spielfluss zu unterbrechen. Einziges Manko in der ersten Hälfte war die Abwehr, die sich zu häufig durch wiederkehrende Spielzüge der Auer austanzen ließ. Knappe TVE Führung zur Pause. 15:13.

Die Marschrichtung der zweiten Halbzeit war also klar. Abwehr stabilisieren und vorne weiterhin volle Pulle Tempohandball. Die Worte des Trainers in der Kabine haben ihre Wirkung gezeigt. Die Verteidigung im Zusammenspiel mit dem gut aufgelegten Torhüter Maurice Paske wurde immer besser. Hinzu kam, dass die vom Verletzungspech geplagten Auer ab Mitte der zweiten Hälfte langsam aber sicher die Puste ausging. Der TVE nutzte diese Phase diesmal souverän aus und zog sein Konzept bis zum Ende der Partie durch. Nach einem guten Spiel unserer Mannschaft, gewinnt der TV Emsdetten auch in der höhe absolut verdient. Die Partie endet 35:28.

TVE: Paske 11 Paraden, Madert, Demerza, Kress 2, Terhaer 5/1, Nowatzki 3, Kornecki, Kolk, Schliedermann, Urban 5/2, Damm, Holzner 4/1, Jansen 2, Wesseling 9/3, Stüber 4, Mojzis 1