TVE Ich bin dabei

Vorbericht TV Großwallstadt

17.05.2022

30. Spieltag – Nachholspiel beim TV Großwallstadt

Termin: Mittwoch, 18. Mai 2022
Anwurf: 19.30 Uhr
Spielort: Untermainhalle (Dammsfeldstraße 11 in 63820 Elsenfeld)
Entfernung von Emsdetten: ca. 350 Kilometer

Abstiegsduell in Großwallstadt

Was für ein Fight am vergangenen Samstag in der Ems-Halle und was für eine unfassbare Stimmung. Es hätte alles perfekt sein können, wenn unser TVE am Ende gegen TuSEM Essen gewonnen hätte! Aber da Handball bekanntlich kein Sport der Konjunktive ist, lag das Glück leider auf Seiten unseres Gastes. Die 29:30 Niederlage war bitter. Sehr bitter sogar! Aber sie hat auch gezeigt, dass wir eine Mannschaft haben, die bereit ist, sich im Kampf um den Klassenerhalt zu zerreißen, zu keiner Zeit aufgibt und alles dafür tun wird, das große Ziel noch zu erreichen. Und das Spiel hat auch gezeigt, dass wir in der Ems-Halle eine gigantische Stimmung erzeugen können, die in der Liga wohl seinesgleichen sucht! Es ist noch längst nicht vorbei und wenn wir alle so weitermachen, dann ist alles möglich!

Den Grundstein hierfür können Marcel Schliedermann und Co. am Mittwochabend um 19.30 Uhr im Nachholspiel vom 30. Spieltag in Elsenfeld beim TV Großwallstadt legen. Der TVG steckt ebenfalls noch mitten im Abstiegskampf und rangiert aktuell in der Tabelle auf Platz 18 und damit lediglich einen Platz vor uns. Am Wochenende gab es für die Unterfranken eine empfindliche 23:30 Heimniederlage gegen den TV Hüttenberg. Dabei ärgerte sich Trainer Maik Handschke insbesondere über etliche Fehlwürfe und technische Fehler, die den TVG zu keinem Zeitpunkt als Sieger in Frage kommen ließen. Über eine 12:8 Halbzeitführung, fuhr Hüttenberg so einen nie gefährdeten Auswärtssieg ein. Dass der TVG es aber viel besser kann, hat die Mannschaft um Torjäger Savvas Savvas nur vier Tage vorher beim Unentschieden gegen den Aufstiegsaspiranten aus Hamm gezeigt. Dabei gelang Pierre Busch nach Spielschluss per Siebenmeter der viel umjubelte 27:27 Ausgleich.

Sascha Bertow und sein Team erwartet also in gewisser Weise eine Wundertüte. Es wird sehr wichtig sein, von Anfang an mit der gleichen Bereitschaft zu Werke zu gehen wie zuletzt. Ein Schlüssel für den Erfolg wird zudem darin liegen, den bereits angesprochenen Savvas Savvas an die Kette zu legen. Der wurfgewaltige Rückraumspieler hat in dieser Saison bereits 220 Tore (davon 192 Feldtore = Ligabestwert!) erzielt. Hier kommt Schwerstarbeit auf unsere Deckung zu. Aber wenn alle TVE-Akteure erneut so beherzt und mit so viel Willen auftreten, dann werden wir am Mittwochabend den Bock umstoßen und mit neuer Energie in den Saisonendspurt gehen!

Für diejenigen die keine 350 Kilometer Anreise auf sich nehmen wollen, gibt es wie gewohnt bei Sportdeutschland den Live-Stream.

Wir brauchen jede Unterstützung!
Auf geht’s TVE!