TVE Ich bin dabei

TV Emsdetten verpflichtet jungen Kreisläufer aus der Region

23.05.2022

Der TV Emsdetten hat mit Marius Kluwe vom TV Bissendorf-Holte einen neuen Kreisläufer für die kommende Saison verpflichtet. Der 20-jährige Automobilkaufmann passt perfekt in das Anforderungsprofil des TVE. Jung, motiviert, extrem talentiert und aus der Region.

Marius Kluwe hat seine bisherige Handballkarriere ausnahmslos beim TV Bissendorf-Holte verbracht. Im Sommer beginnt für ihn dann ein neues Kapitel und eine große Herausforderung, der er sich mit aller größter Leidenschaft stellt. Der 20-jährige wird zur kommenden Saison das grüne Trikot überstreifen und für den TVE auf Torejagd gehen. Kluwe, der im Bissendorfer Ortsteil Wissingen groß geworden ist, freut sich schon riesig auf seine neue sportliche Heimat. „Ich hab richtig Bock auf den TVE! In den vergangenen Wochen habe ich mir einige Spiele angeschaut und es kribbelt jetzt schon in den Fingern. Am meisten freue ich mich ehrlich gesagt auf die grandiose Stimmung bei den Heimspielen in der Ems-Halle!“ Der gelernte Automobilkaufmann wird seinen aktuellen Job vorerst reduzieren, um dem TVE zur neuen Saison zu 100% zur Verfügung zu stehen.

Auch TVE-Trainer Sascha Bertow zeigt sich äußerst zufrieden über den Neuzugang. „Marius ist noch sehr jung, bringt aber schon jetzt eine enorme Körperlichkeit mit, die man selten bei Spielern in seinem Alter sieht. Daher bin ich überzeugt davon, dass er uns schnell weiterhelfen wird, zumal er auch im Innenblock decken kann. Darüber hinaus ist Marius einfach ein guter Typ, der sehr gut in unser Mannschaftsgefüge passt.“

Geschäftsleiter Florian Ostendorf freut sich auch über den eingeschlagenen Weg, den man mit der Verpflichtung von Kluwe geht. „Wir geben einem jungen Spieler aus der Region die Chance, hier in Emsdetten den nächsten Schritt zu machen. Und wir sind fest davon überzeugt, dass Marius diesen Schritt auch gehen wird. Er bringt unheimlich viel Potential mit und wird sich hier stetig weiterentwickeln können,“ so Ostendorf.

Kluwe erhält zunächst einen Vertrag bis zum Sommer 2023.